Analog Printing Days

Wir haben analoge Druckmaschinen zusammengetragen und ihnen in der Serafina Druckwerkstatt ein neues zu Hause gegeben. Es ist ein besonderer Ort in einem kleinen Dorf. Hier kann nach Herzenslust experimentiert und gestaltet werden. Wir bleiben im Einklang mit der Natur und mit uns selbst. Arbeitsmaterial wie Papier und Karton wählen wir sorgsam nach dessen Nachhaltigkeit. Giftiges Zeug kommt uns nicht auf die Walzen, wir setzen auf biologisch abbaubare Cradle to Cradle Druckfarben.

Am Analog Printing Day erfährst du mehr über analoge Drucktechniken und kannst sofort selbst Hand anlegen. Am Ende hältst du deine eigenen selbst gedruckten Letterpress-Unikate in Händen.

Für das leibliche Wohl ist immer gesorgt: Pranzo das italienische Mittagessen, gibt es in der Trattoria del Peso ganz in der Nähe (5 Minuten mit dem Auto oder ca. 20 Minuten zu Fuß). Mauro, der Chef, wird uns mit einem traditionellen piemontesischen Menü verwöhnen. Und während des Workshops sorgen wir für Wein und Antipasti.

 

Ort:
Serafina Druckwerkstatt in Casale

Dauer:
10 – 17 Uhr mit einer guten Stunde Mittagspause

Termine:
nach Absprache

Teilnehmer:innen:
3 – 5 Personen

Kosten pro Person:
€ 280,– (inkl. Arbeitsmaterial, Mittagessen, Snacks und Wein)

Mehr Infos & Anfrage:
fabian@schneeweiswittmann.at

////